Annina's Jahr

Annina's Jahr

Dienstag, 21. August 2012

Anfang


Aus aktuellem Anlass gibt es heute mal einen sonnigen Kindergartenbericht.
Im noch ruhigen (und kühlen) Kindergartenraum machte ich mich am Sonntag endgültig für den Neustart bereit.

Sonnen aufgehängt,


im Kreis und der Garderobe,

Willkommens-Blumen für die Eltern bereitgestellt,



und Willkommens-Sonnen für die Kinder.
 . 

DAS Kindergartenutensil schlechthin beschriftet und versteckt,


das bekommt man nämlich erst, wenn man durch den Zauberreif schlüpft
und mit Zauberstaub bestreut wird :)


Alles war bereit!


Nun ist der erste und zweite Tag gut überstanden,
Kinderchen scheinen zufrieden, Kindergärtnerin ist schon ein bisschen müde :)

Mit lieben, sehr hitzigen Grüssen,
Annette

Kommentare:

  1. wie schön du das alles vorbereitet hast!!! da fühlen sich die kinder bestimmt gleich wohl bei diesem schönen empfang! wir sind ja schon in der zweiten woche und ehrlichgesagt, ich bin am abend ganz schön müde... ich wünsche dir weiterhin einen guten start mit vielen glücklichen kindergesichter!
    herzliche grüsse von chindsgi zu chindsgi! :-)
    christina

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du ja soo liebevoll gemacht - die Sonnen machen gleich gute Laune und am allerbesten gefällt mir die Idee mit dem Zauberstaub! Ich wäre uhh gerne durch den Zauberring geschlüpft!! Ganz viel Freude mit deinen "neuen" Kindern wünscht von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  3. ...och jaaaaaa...für mein Pünktchen 2 war am Montag auch der erste KIGA Tag...und Frau Punkt war genauso nervös wie damals bei Pünktchen 1...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Willkommen hast du den Kindern bereitet. Bei uns ist es seit Montag auch so weit. Unser Kleiner ist nun auch im Kindergarten und der Grosse schon in der Mittelstuffe...

    Liebi Grüessli
    Himbeeri

    AntwortenLöschen