Annina's Jahr

Annina's Jahr

Montag, 3. Oktober 2011

Immer wieder Sonntags...


...gibts Zopf und gemütliches Familienzmorge!



Mein Lieblings-Zopfrezept

1 kg Zopfmehl
25 gr Halbfettbutter
180 gr M-Dessert (Sauermilch)
5 dl Milchdrink
1/2 Hefewürfel
2-3 Tl Salz
2-3 Tl Zucker

Die Butter lasse ich in der Pfanne schmelzen, gebe dann die Milch dazu, die so die richtige Temperatur erreicht (Handwarm)

Die Hefe gebe ich eine Tasse, streue den Zucker darrüber und löse so die Hefe auf

Alles mischen, kneten und aufgehen lassen

Bei 180 Grad ca. 45 Min. backen


Das Rezept ist von WW, der Zopf wird immer sehr fein und frisch, schmeckt auch wenn man/frau keine Punkte zählen will/soll/muss :)

Kommentare:

  1. Hmmmmmmmmmmmm, wie lecker :))

    Leider hast du keine E-Mail-Adresse hinterlassen, sodass ich dir die Anleitung nicht zusenden kann...

    AntwortenLöschen
  2. ...das wird aber sicher ausprobiert....freu freu schon auf den nächsten Sonntag....

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annina
    Danke für das feine Rezept - wird demnächst ausprobiert!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. mmmmmmhhhhhhhh der sieht total köstlich aus...herzlichen DANK für das Rezept

    Liebe Grüsse
    Jacqueline ♡

    http://jacquelineswhitehome.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. mmmmhh das sieht soo lecker aus!! Muss ich auch mal machen! Toller Blog ist das hier!!

    AntwortenLöschen
  6. liebe annina,
    danke für die vielen tipps für unsere ferien. das hört sich doch schon prima an!
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen