Annina's Jahr

Annina's Jahr

Dienstag, 11. Oktober 2011

Quitten und mehr

(schon wieder) FERIEN!!!
gemütliche Tage in bequemen Kleidern zu Hause
schlafen so lange ich will (oder brauch)
Haus entrümpeln (alleine im Keller gab's eine Riesen-Menge zu entsorgen)
vieles erledigen

wunderbar :)

Wichtig im Moment:

Quitten verarbeiten zu unglaublich feinem Quittenmus
Quitten schälen und rüsten
zu Mus kochen und einfrieren

schmeckt unglaublich fein zum Z'Morge im Müesli oder Joghurt
im Quark zum Dessert
oder einfach so...


Zwischendurch ist auch immer wieder Zeit zum Nähen:


Täschchen um Täschchen wird fertig



gefüllt mit kleinen Leckereien als Mitbringsel gedacht



und die Abende geniesse ich bei Kerzenschein
und Rezepte sortieren


Kommentare:

  1. huhu annina...danke für den lieben komentar auf meinem blog, ich habe mich sehr gefreut!!!!

    ein kompliment an deinen zurück...fleißig genäht hast du und ich liebe quitten!!!!!

    wow und fleißig warste auch...mein keller hätte es ja auch mal nötig,schämmmmm!!!!

    lg anca

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh, Quittengelee hat mein Omchen früher immer gemacht. Ich hab es soooo geliebt! :o)
    Bei uns sind erst in der nächsten Woche Ferien (oder eher schon?) ;o) Aber auf´s Auschlafen freue ich mich auch TIERISCH!!!
    Danke für deine lieben Worte!!! Ich drück dir die Daumen. ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Annette,
    so ein Täschchen als Mitbringsel ist ja schon eine süße Idee , und dann noch gefüllt, mmmmh!
    Ja, das Wetter bietet sich an, wieder gründlich zu räumen und zu sortieren, wenn ich da nur Lust zu hätte *schäm*
    WWünsche dir eine gute Nacht
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annina
    Mmmm! Quittengelee liebe ich über alles - aber leider gibts dieses Jahr keinen. Der grosse Quittenbaum unserer Nachbarn war krank und musste entfernt werden. Deine Täschchen werden bestimmt viel Freude bereiten und der tolle Kranz mit der Kerze sieht so richtig gemülich aus! Geniess die Ferien und arbeite nicht zuviel (im Keller meine ich)!!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Ihr habt schon wieder Ferien...unglaublich!!!
    Bei uns ist gerade mal die Schule wieder los gegangen...(-;
    Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Entrümpeln, das hat ja auch was echt befreiendes!

    Liebes Grüßle
    Malaika

    AntwortenLöschen