Annina's Jahr

Annina's Jahr

Samstag, 14. Juli 2012

Abschluss


Gestern war es nun soweit,
meine 7 "Bären" zotteln nun weiter in die Schule.
Nebst Ferienvorfreude mischt sich da auch immer etwas Abschiedswehmut in diesen Moment.

Als Abschiedsgeschenk habe ich allen Kindern aus den Filzwürstchen eine Sonne genäht.


Diese Sonne haben wir dann gestern im Kreis verzaubert.
Um die Sonnen sassen wir in einem grossen, engen Kreis auf dem Boden.
Jedes Kind durfte seine Wünsche nennen und diese wurden dann mit Zauberstaub (Glimmer) in die Sonnen gezaubert.
Wir waren alle selber ganz verzaubert :)


Anschliessend werden bei mit traditionell jedes Jahr alle in die Schule übertretenden Kinder mit dem Leiterwagen von der ganzen Klasse nach Hause gefahren. 


Gestern war recht tränenreich, einige meiner "Grossen" fiel der Abschied nicht ganz sooo leicht.
Trotzdem sind alle zufrieden nach Hause gekommen!

Ich starte nun langsam in meine langen Ferien, ich brauche wohl auch noch einige Tage, bis ich mich richtig "ferien-wohlig" fühlen kann :)

Ganz herzliche Grüsse,
Annette


Kommentare:

  1. Liebe Anette,

    ich wünsche dir schöne Ferien und eine erholsame Zeit!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ihr wart ja wahnsinnig fleissig! Und bei so vielen Sonnen, wie ihr gemacht habt, gibt das ja wunderschöne Ferien...ihr habt sie euch verdient!
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annette,
    oh wie schön,
    aber auch ein wenig traurig. Das ist Abschied ja immer. Habe eine Gänsehaut und wünsche dir einen schönen Start in die Ferien.
    Sonnige Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. liebe annette,
    ich weiss wovon du redest...auch ich in meiner gruppe naht der abschied der *sternenglitzerkinder* (so haben sich die vorschulkinder vor jahren mal selbst ernannt!). gottseidank sind es in diesem jahr nur 2, aber das macht den abschied auch nicht leichter!
    ich wünsche dir wundervolle ferien :o)!
    allerliebste grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  5. ooh wie schön die geworden sind, so ein richtiger schöner, warmer, farbiger "sonnenhaufen"!!! :-)
    ich wünsch dir wunderbare ferien, geniessen wir die freie zeit! ich bin jetzt schon richtig im ferien-modus, ein klasse gefühl! :-)
    ganz liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen