Annina's Jahr

Annina's Jahr

Samstag, 3. Dezember 2011

Tüten-Engel

 Ganz der Jahreszeit entsprechend habe ich letzte Woche mit meinen Kindern Engel aus Brotpapiersäckli (Tüten) gebastelt.


Die Kinder haben ein Säckli mit Sternen bestempelt und mit Weissleim Tüpfli augemalt und diese geglittert.
Aus Goldfolie haben die Kinder dann zwei Sterne ausgeschnitten.

Anschliessend habe ich den Engel aufgefädelt:
Am Ende eines Silberfadens eine Holzperle befestigen,
dann den Engel auffädeln
(Säckli, Tortenpapier, Stern, Kopf)

Mit Heissleim wurden dann Haare auf dem Kopf befestigt.


Jetzt befliegen viele feine Engel unser Zimmer :)

Kommentare:

  1. wow, das schaut ja total klasse aus ! Habt ihr ganz toll hinbekommen ! Danke auch für die Anleitung dafür! GLG und ein schönes Adventswochenende, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Die sind jo mega süess! Richtig lieblich! Ich finde es so toll, dass du immer wieder so originelle Sachen machst mit "deinen Kindern"! Und bestimmt machen sie auch ganz fleissig mit!
    Ein schönes Adventswochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. ...das ist ja eine Hammer Idee....

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annette,

    die sind doch richtig süß und eine tolle Idee, wenn auch die Kinder mitbasteln wollen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. du liebe,
    ich wünsche dir und deiner familie von herzen ein frohes und gemütliches weihnachtsfest und einen guten rutsch in ein gesundes 2012!
    ich freue mich sehr auf ein neues bloggerjahr mit dir und bedanke mich herzlich für das vergangene - voller inspiration und freude.
    mit lieben grüßen - elvi

    AntwortenLöschen